Standort Witzenhausen freut sich: SCA wieder als Top Arbeitgeber ausgezeichnet

Arbeiten bei SCA ist top. Das hat das Top Employers Institute heute erneut bestätigt und SCA zum 12. Mal in Folge den exklusiven Titel „Top Arbeitgeber“ verliehen. Am Standort Witzenhausen arbeiten rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den international führenden Hygiene- und Forstproduktehersteller.

Einer davon ist Torsten Stoffregen. „Ich gehe jeden Morgen wirklich gerne zur Arbeit und würde SCA jederzeit als Arbeitgeber weiterempfehlen. Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder neue, spannende Aufgaben übernommen, und hatte im Rahmen dessen die Möglichkeit, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, zum Beispiel indem ich viele Lehrgänge und Fortbildungen besucht habe“, berichtet der Project Engineer. Darüber hinaus schätzt der 45-Jährige vor allem die Unternehmenskultur und die zusätzlichen Angebote sehr. „Wir haben hier in Witzenhausen zum Beispiel eine sehr gute Gesundheitsförderung, zu der auch ein Fitness-Raum gehört. In der Mittagspause einfach mal ein bisschen Trainieren zu können, finde ich super.“

Die von Stoffregen beschriebene Mitarbeiterorientierung des Unternehmens findet sich auch in den Untersuchungsergebnissen des Top Employers Institutes wieder. Das unabhängige Institut mit Sitz in den Niederlanden zeichnet seit 1991 jährlich weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie aus und untersucht dafür die Mitarbeiterangebote der Unternehmen in neun verschiedenen Kategorien: von der Talentstrategie und Personalplanung über Trainings, Führungskräfteentwicklung und Karriereplanung bis hin zur Kultur.